Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Amazon Pay
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kunden-Wiedererkennung
Kundenspezifisches Caching
PayPal-Zahlungen
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Subshop
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Facebook Pixel
Google Analytics
Partnerprogramm
58,50 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Sofort verfügbar
3 Stück · 1 - 3 Werktage
Der Artikel kann nicht in den Warenkorb gelegt werden, da max. 1 Raspberry Pi pro Kunde erlaubt ist.
Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands
Versandkostenfrei ab 29€
Bestellungen ab 29€ Warenwert sind bei uns generell Versandkostenfrei bei Lieferung innerhalb Deutschlands.
Wird oft zusammen gekauft:
Mit dieser Karte können Sie eine Schnittstelle zum OBD-II Bus Ihres Fahrzeugs herstellen.... mehr
"SparkFun OBD-II UART"
Mit dieser Karte können Sie eine Schnittstelle zum OBD-II Bus Ihres Fahrzeugs herstellen. Sie bietet Ihnen eine serielle Schnittstelle mit dem ELM327-Befehlssatz und unterstützt alle wichtigen OBD-II-Standards wie CAN und JBUS. Das Board bietet außerdem eine Grundfläche, die direkt mit unserem FTDI Basic verbunden werden kann. Der DB9-Stecker passt zu unserem unten aufgeführten DB9-zu-OBD-II-Kabel.
On-Board Diagnostics, Second Generation (OBD-II) ist eine Reihe von Standards für die Implementierung eines computergestützten Systems zur Kontrolle der Emissionen von Fahrzeugen. Es wurde erstmals 1994 in den Vereinigten Staaten eingeführt und wurde für alle US-Fahrzeuge ab 1996 zur Pflicht. Andere Länder, darunter Kanada, Teile der Europäischen Union, Japan, Australien und Brasilien, haben ähnliche Gesetze erlassen. Ein großer Teil der modernen Fahrzeugflotte unterstützt OBD-II oder eine seiner regionalen Ausprägungen.
OBD-II schreibt unter anderem vor, dass jedes konforme Fahrzeug mit einem Standard-Diagnosestecker (DLC) ausgestattet sein muss und beschreibt eine Standardmethode für die Kommunikation mit dem Fahrzeugcomputer, auch bekannt als ECU (Electronic Control Unit). Durch Anzapfen des OBD-Busses kann eine Fülle von Informationen abgerufen werden, darunter der Status der Fehlfunktionsanzeige (MIL), Diagnosefehlercodes (DTCs), Inspektions- und Wartungsinformationen (I/M), Standbilder, die Fahrgestellnummer (VIN), Hunderte von Echtzeitparametern und vieles mehr.
STN1110 ist ein OBD-zu-UART-Interpreter, der zur Konvertierung von Nachrichten zwischen allen derzeit verwendeten OBD-II-Protokollen und UART verwendet werden kann. Er ist vollständig kompatibel mit dem De-facto-Industriestandard ELM327 Befehlssatz. Der STN1110 basiert auf einem 16-Bit-Prozessorkern und bietet mehr Funktionen und eine bessere Leistung als jedes andere ELM327-kompatible IC.
Funktionen:
On-Board Diagnostics, Second Generation (OBD-II) ist eine Reihe von Standards für die Implementierung eines computergestützten Systems zur Kontrolle der Emissionen von Fahrzeugen. Es wurde erstmals 1994 in den Vereinigten Staaten eingeführt und wurde für alle US-Fahrzeuge ab 1996 zur Pflicht. Andere Länder, darunter Kanada, Teile der Europäischen Union, Japan, Australien und Brasilien, haben ähnliche Gesetze erlassen. Ein großer Teil der modernen Fahrzeugflotte unterstützt OBD-II oder eine seiner regionalen Ausprägungen.
OBD-II schreibt unter anderem vor, dass jedes konforme Fahrzeug mit einem Standard-Diagnosestecker (DLC) ausgestattet sein muss und beschreibt eine Standardmethode für die Kommunikation mit dem Fahrzeugcomputer, auch bekannt als ECU (Electronic Control Unit). Durch Anzapfen des OBD-Busses kann eine Fülle von Informationen abgerufen werden, darunter der Status der Fehlfunktionsanzeige (MIL), Diagnosefehlercodes (DTCs), Inspektions- und Wartungsinformationen (I/M), Standbilder, die Fahrgestellnummer (VIN), Hunderte von Echtzeitparametern und vieles mehr.
STN1110 ist ein OBD-zu-UART-Interpreter, der zur Konvertierung von Nachrichten zwischen allen derzeit verwendeten OBD-II-Protokollen und UART verwendet werden kann. Er ist vollständig kompatibel mit dem De-facto-Industriestandard ELM327 Befehlssatz. Der STN1110 basiert auf einem 16-Bit-Prozessorkern und bietet mehr Funktionen und eine bessere Leistung als jedes andere ELM327-kompatible IC.
Funktionen:
- Vollständig kompatibel mit dem ELM327 AT-Befehlssatz
- Erweiterter ST-Befehlssatz
- UART-Schnittstelle (Baudraten von 38 bps bis 10 Mbps)
- Sicherer Bootloader für einfache Firmware-Updates
- Unterstützung für alle gesetzlich vorgeschriebenen OBD II-Protokolle:
- ISO 15765-4 (CAN)
- ISO 14230-4 (Schlüsselwortprotokoll 2000)
- ISO 9141-2 (Asiatische, Europäische, Chrysler Fahrzeuge)
- SAE J1850 VPW (GM-Fahrzeuge)
- SAE J1850 PWM (Ford-Fahrzeuge)
- Unterstützung für nicht-legislierte OBD-Protokolle:
- ISO 15765
- ISO 11898 (raw CAN)
- Unterstützung für SAE J1939 OBD-Protokoll
- Überlegener Algorithmus zur automatischen Protokollerkennung
- Großer Speicherpuffer
- Spannungseingang für die Batterieüberwachung
Weiterführende Links zu "SparkFun OBD-II UART"
Daten "SparkFun OBD-II UART"
Gewicht Brutto (in kg): | 0.02 |
Artikelnummer: | WIG-09555 |
Hersteller: | SparkFun |
Hersteller Produktnummer: | WIG-09555 |
Zolltarifnummer: | 85423919 |
Herkunftsland: | USA |
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "SparkFun OBD-II UART"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.
Zuletzt angesehen